TOP INNOVATIONEN 2017- DAS IST DAS BESTE CAMPINGZUBEHÖR IM OUTDOORBEREICH

Die Anforderung an Campingartikel im Outdoor- Segment werden immer vielfältiger. Dabei ist sich die Käufergruppe in einem Punkt einig. Innovation, Komfort und Gewicht spielt die wichtigste Rolle. Das Produkt sollte aber auch gut aussehen - das ist klar! Hier zeige ich euch, welches Campingzubehör die Branche im Jahr 2017 begeistert. Einige der Campingartikel sind bereits in mein Einkaufskörbchen gewandert! Habt ihr die Produkte bereits testen können?

 


Grüezi Bag Biopod Hybrid Outdoor Schlafsack

Hier habe ich einen Daunenschlafsack entdeckt, der einige meiner Probleme lösen könnte. Derzeit habe ich einen Allwetter Campingschlafsack, der bis zu -20 Grad schön warm hält. Ich bin der Meinung, sowas darf ruhig etwas mehr kosten. Nun habe ich einen Daunenschlafsack gefunden, der sich mit dem Thema Füße etwas näher beschäftigt. Denn genau das ist mein Problem. Meine Füße sind bei niedrigen Temperaturen eiskalt! Ein weiteres Problem. Ich vergesse ständig mein Kopfkissen. Hier wurde ein Kopfkisseneinschubfach in den Schlafsack eingenäht.

 

Bei diesem Schlafsack wird die Wolle als natürliche Klimaanlage eingesetzt. Außerdem wurde mit Wärmebildkameras untersucht, welche Regionen am Körper mehr Isolation benötigen . An diesen Stellen wurde daraufhin mit einem neuentwickelten solid down gearbeitet. Es gibt bei Daunen ein Problem. Die Daune bleibt nie stabil an einer Stelle. Wenn die Daune verrutscht, dann entstehen Kältebrücken. Dieses Problem wurde hier mit solid down gelöst. Solid down wird, wie beispielsweise Fleece auch, an einer Stelle fixiert.  

 

  • Kopfkisseneinschubfach (Jacke als Kopfkissen)  
  • verbesserter Reißverschlussverlauf (Belüftung)
  • Mikrofaser auf der Unterseite (stützende Funktion)
  • kleines Packmass von  Ø 22 x 24 cm, 9 Liter (komprimiert)
  • Gewicht ca 1300 g inkl. Packsack
  • Preis 350 Euro

Ich habe diesen Schlafsack noch nicht testen können. Es klingt jedoch sehr vielversprechend. Falls ihr ihn schon getestet habt, würde ich mich über euer Feedback freuen. Stimmt die Preis-Leistung?

 


Das Petzl Schutzetui 2 in1

Mein persönlicher Hero. Das Petzl Etui verwandelt Petzl Stirnlampen in Laternen. Stirnlampe rein, Licht an. Zum Aufstellen. Aufhängen im Zelt. Befestigen an der Gürtelschnalle. Preis 15 Euro

Produkt des Jahres 2017

Dein perfekter Wanderschuh! Dieser Schuh von Scarpa überzeugt mit einer perfekten Passform, einer perfektern Widerstandsfähigkeit, perfekte technische Konstruktion und mit einem Leichtgewicht. Preis 399 Euro


Salewa Lite Train 14

Dieser Wander-Rucksack eignet sich für Speed Hiking und schnelle Touren in den Bergen.

 

Der Travel Rucksack überzeugt die Outdoor Experten, da er sich wie eine Laufweste anfühlt und trotzdem viel Platz bietet.

 

Größe: 46 x 24 x 15 cm
Gewicht: 380 g
Volumen: 14 l

Preis: 57 Euro

 

Dein perfektes Zelt

Bist auf der Suche nach einem leichten Zelt? Dann könnte dieses 2 Personen Zelt deine Lösung sein. Das Exped Orion 2 UL ist sturmfest, leicht und komfortabel. Und es wiegt nur 2,7 kg.

Abzug gibt es von mir jedoch für den Preis. 600 Euro musst du für das Zelt einplanen.

Trotzt Regen und Bodennässe.

 

  • schneller Aufbau
  • Max. Gewicht: 2.7 kg
  • Packmass: 51 x 16 cm

 


BeFree Wasserfilter

Den Beutel füllen, Filter rein und den Schmutz ausschütteln. Sofort Trinkwasser erhalten. Danach den Beutel wieder zusammenfalten. Preis: 44,95 Euro

Solarpanel

Ausklappen. In der Sonne aufstellen. Fertig.

Preis 69,99 Euro


CamelBak: faltbare Isolierflasche

Die erste Isolierflasche von CamelBak die faltbar, klein und leicht ist. Preis 27 Euro

Primus: Gaskocher mit Windschutz

Kompakter, leichter Gaskocher mit Windschutz. Der Wärmetauscher und das zu regulierte Ventil verringern den Gasverbrauch. Preis 135 Euro


 

Bist du auf der Suche nach einer Boom Boom Bluetooth Outdoor Box? Dann ist deine Suche hier beendet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0